Sonntag, 25. März 2012

A very nice sunny Sunday

Hallo ihr Lieben,
hier mal ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ich bin, wie sollte es anders sein, etwas gestresst. Diese Woche steht mein Geburtstag an und Ende des Monats ist immer Stress angesagt auf der Arbeit. Aber dennoch fühle ich mich nach wie vor richtig wohl dort.
Der Hase hat sich deshalb heute etwas besonderes ausgedacht. Wir hatten endlich mal wieder Zeit für uns und sind ein bisschen ins Grüne gefahren. Daran möchte ich euch gerne teilhaben lassen.





 Nein das ist kein Fleck auf der Linse, diese Mücke wollte uuuuuuuuuuunbedingt mit auf´s Bild :-)








Wir waren auf der Burg Trifels in der Pfalz, in der Nähe von Idar-Oberstein. Der Aufstieg hat sich wirklich gelohnt. Man "muss" zwar für Parken und Einlass in die Burg etwas zahlen, aber die 1,50 Euro vom Parken ist gleichzeitig ein Freiverzehr im Restaurant und die 3 Euro pro Nase Eintritt für die Burg lohnen sich definitiv. Alleine der Ausblick und es wird alles super erklärt, es gibt ein kleines "Kino" in dem eine kurze Zusammenfassung über die Burg erhält. In allen wichtigen Räumen, sind Bücher ausgelegt und Tafeln auf gestellt oder das ein oder andere "Hörspiel". Davon hab ich leider keine Bilder gemacht, weil ich einfach nur überwältigt war von so Liebe zum Detail. Man kann sich komplett frei bewegen und wir waren ziemlich erstaunt, wie viele Treppen und Geheimgänge es gab. Kein Wunder das die Herren und Damen des Mittelalters so viele heimliche Liebschaften in einer Burg unterhalten konnten ;-).
Ich bzw. wir lieben ja alles was mit Geschichte zu tun hat. Und so eine Burg, die noch so toll in Schuss ist (leider nicht mehr soooo viel Original) ist ein wahres Schätzchen für uns. Zuerst wollten wir an einen See spazieren gehen, aber das hier war viiiiiiiiiiiieeeeeeeel besser! So richtig schön gemütlich und nur wir beide, kein Handy (außer zum Bilder machen) oder sonst was (okay, die anderen Leute noch, aber die haben wir gar nicht gesehen ;-) ).

Und um mich jetzt noch gänzlich zu verwöhnen, kocht der Hase noch. Yammy! Deshalb "durfte" ich euch endlich mal wieder ein paar Zeilen schreiben :-)

Was habt ihr so an diesem herrlichem Sonntag gemacht?

Fühlt euch gedrückt.

Alles Liebe

Eure Miss Patty

3 Kommentare:

  1. Sehr schöne Bilder :)


    Liebste Grüße
    Ina :*

    AntwortenLöschen
  2. kann das kompliment nur zurück geben, ebenfalls sehr schöne bilder :) ja genau, neuschwanstein war das, leider sehr sehr nebelig an dem tag. aber trotzdem total schön :)

    AntwortenLöschen