Dienstag, 12. Juli 2011

Genuss

Genuss heißt für mich sich Zeit nehmen für etwas mit allen Sinnen zu erforschen.
Sehen, riechen, schmecken, fühlen.
Das beginnt beim Essen, geht über den Frisör-Besuch, die Musik, Lektüre bis hin zu einem Tag im Bett :-).
Ich kann zum Beispiel super beim Frisör entspannen. Ich genieße es einfach dort zu sein; dass ich eine kleine Kopfmassage bekomme, den Kaffee, den Geruch von Shampoo, Haarspray und auch den von Farbe. Das Gefühl, wenn beim Haare färben etwas auf meinem Kopf passiert. Nachher das Föhnen und Frisieren, der Blick in den Spiegel. Es ist schon des öfteren bei mir vor gekommen, dass ich eingenickt bin.
Oder ein anders Beispiel:
Heute Abend bin ich mit einer Freundin an einen super schönen Platz gefahren, bei dem man einen wunderschönen Ausblick hat. Es war absolut still, nur das zirpen der Grillen war zu hören. Der Geruch von frisch gemähter Wiese kam mir in die Nase und die Lichter der Straßen, Autos und Häuser waren in einem wunderschönen Kontrast zu der atemraubenden Himmel, der in verschiedenen Farben mit dem Mond um die Wette strahlte. Es war so friedlich, dass man kein Wort sprechen musste.

Ich werde euch im Laufe der Zeit verschiedene Sachen zeigen, die man genießen kann. Ich musste und muss es immer wieder neu lernen auch Kleinigkeiten genießen zu können. Es geht einem einfach besser.

Eure Miss Patty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen