Samstag, 23. Juli 2011

The women's murder club

Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch eine Krimi-Reihe von James Patterson vorstellen.
Es geht dort um vier Frauen, eine Polizistin, eine Gerichtsmediziner, eine Reporterin und eine Staatsanwältin, die sich schwierigen Mordfällen, aber auch den zwischenmenschlichen Problemen stellen und sich, Suprise, den Women´s murder Club nennen. Mehr möchte ich euch eigentlich nicht verraten, es ist absolut lesenswert für alle Krimi- und James-Patterson-Fans.
Die Reihe beginnt mit dem Buch "1. Mord" und ist mittlerweile bei Buch acht in Deutschland und Buch zehn in den USA angekommen.
"7 Sünden" hab ich als erstes gelesen, weil ich dachte James Patterson hätte nur die "Alex Cross"-Reihe (die ich mir übrigen auch demnächst zu lege). Nach dem ich das Cover schon so toll fand, einfaches Schwarz mit lila Buchstaben (ich stand damals total auf Lila), und mich die Zusammenfassung auf dem Einband einfach angesprochen hat, musste ich es haben.
Und was soll ich sagen, ich bin total begeistert. Ich liebe dieses Zusammenspiel zwischen Mord und Totschlag, Lovestory mit ganz viel Freundinnenliebe :-).
Ja, ja ich bin halt ein Mädchen, aber mein Freund mag es auch :-)

Das Witzige, oder Tragische (je nachdem wie man´s nimmt) dran finde ich eigentlich, dass es mir im Moment ähnlich geht wie den Mädels. Es gibt im Moment eine Situation im meinem Leben, die absolut bescheiden läuft. Aber ich habe zwei klasse Frauen an meiner Seite, die erstens mit mir in einem Boot sitzen und zweitens mit denen ich so langsam aber sicher, die Intrigen, die gesponnen werden, aufdecke.
Ok eigentlich könnte ich gut drauf verzichten, aber diese Freundschaften bedeuten mir sehr, sehr viel und da man ja bekanntlich auch aus den schlechten Dingen im Leben etwas Gutes ziehen soll und kann, mach ich das einfach und GENIESSE diese Freundschaften und dieses Zusammengehörigkeitsgefühl.

So nun denn ihr Lieben, ich werde mich jetzt für einen wunderschönen Abend fertig machen. Von dem ihr auf jeden Fall noch lesen werdet:-) Ihr dürft also gespannt sein.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Alles Liebe
Eure Miss Patty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen