Sonntag, 24. Juli 2011

Holidays, oh holidays

Hallo ihr Lieben,

nur noch eine Woche und ich liege, wenn das Wetter mit spielt, am Strand von Belgien. Das heißt nur noch eine Woche arbeiten, die zwar stressig wird, aber die Belohnung ist dafür um so größer.

Wir waren letztes Jahr schon mal dort zu Campen und in meiner Kindheit, ging´s jedes Jahr dorthin, egal ob im Sommer oder in den Osterferien. Ich liebe dieses Land, die Menschen, die Kultur und vor allem das Meer und den Strand. Man kann von Frankreich bis zu den Niederlanden laufen, wenn man möchte (ok ist ein bisschen weit, aber wem´s Spaß macht ;-) ). Ich werde wieder Unmengen an Fisch essen und Bier trinken.

Für Bierliebhaber ist Belgien fast unumgänglich. Es gibt so viele Sorten, mit Likör und ohne, mit vielen Umdrehungen oder wenig, gutes und schlechtes. Wobei die Belgier nicht das Reinheitsgebot wie wir hier in Deutschland kennen, ich glaub die Mischen da alles rein was geht. Mein Favorit unter den Bieren die ich dort schon getrunken habe heißt Jupiler und erinnert so ein bisschen an das hiesige Bitburger. Es ist nicht zu herb, zieht einem nicht direkt die Schuhe aus und Kopfschmerzen hab auch noch keine gekriegt :-) Aber wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, einmal das Regal in Delhaze (einer Supermarkt Kette in Belgien, Luxemburg und ich glaube in den Niederlanden) komplett durch zu probieren. Wie viele Jahre wir brauchen werden ist ungewiss ;-)

Ich werde euch nach diesem Urlaub, natürlich darüber berichten, wie es war und was ich alles gegessen und getrunken habe, aber in dieser Zeit, haben mein Laptop und mein Handy ebenfalls einen verdienten Urlaub genehmigt gekriegt. Meine Kamera darf dafür Überstunden schieben.
Es sind zwar nur fünf Tage, aber ich hab sie bitter nötig. Mal wieder komplett raus.

Das Rauschen des Meers zu hören, den salzigen Geschmack auf den Lippen und die pure Meeresluft, zwischen durch noch ein paar Schreie der Möwen und den Geruch von Fisch auf dem Fischmarkt in Oosteende.

Gott was ich mich freue.

Zur Einstimmung sind hier noch ein paar Bilder von unserem "Haus" und dem Meer.

Unser Haus 


Unser "Hausstrand"



Oostende



Ein Boot mitten in der Stadt


Diese Möwen klauen einem sogar die Krabben von den Brötchen :-)



So eins hätte ich gern.

1 Kommentar:

  1. Hey hey :)

    Danke für deinen lieben Kommentar.
    Freut mich, dass meine Bilder bei dir gut ankommen. Find ich wunderbaaar :)

    AntwortenLöschen